Deine Webseite - Unser Prozess

Was gibt es zu beachten? Worüber kannst du dir im Vorfeld Gedanken machen? Wie läuft unsere Zusammenarbeit ab?
Hier bekommst du schon ein paar Antworten.
Und wenn dir noch was auf dem Herzen liegt, du dir unsicher bist oder noch weitere Fragen hast, kontaktiere mich gerne!

Wie entsteht eine Website?

webdesign spirituelle

Eine Webseite zu erstellen ist ein Prozess. Hier geht es nicht nur um Technik und Einstellungen, sondern um viel mehr. 
Gerade, wenn du dich das erste mal im Leben öffentlich im Internet zeigst, dann macht das was mit dir. 
Bin ich gut genug? Ist mein Angebot erwünscht? Viele Zweifel und Ängste können hier hochkommen, Planungen über den Haufen geworfen und neu strukturiert werden. In diesem Prozess begleite ich dich, werde klar mit dir und wir setzen zusammen den Fokus. Von der Idee bis zur Veröffentlichung. 
Hier ein paar Tipps, welche Gedanken du dir im Vorfeld machen kannst:

"Unser" Projekt

webdesign prozess

Eine Webseite zu erstellen ist nicht nur ein aufregendes Projekt sondern auch ein tiefer Prozess. In diesem Prozess arbeiten wir zusammen, überlegen, gestalten, probieren aus. Ich gebe dir immer achtsam Feedback, Ratschläge und mache dir Vorschläge, um dich so zu zeigen, wie du dich damit wohl fühlst. Das ist mir ganz wichtig, dir muss es gefallen, du musst dich mit all dem identifizieren können. Ich stehe an deiner Seite und begleite dich, zeige dir Entwürfe und Alternativen. Ich lasse mich ganz auf dich ein. Wir arbeiten auf Augenhöhe und in Co-Kreation. 
Auf was du dich bereits im Vorfeld freuen kannst:

Meine Motivation

webdesign motivation

Meine Motivation ist, dich authentisch, mit all deinen Gaben ins Rampenlicht zu rücken. Du darfst dich auf diese Reise einlassen, ohne dich um die To-Do's kümmern zu müssen. Ich tauche in dein Business ein, möchte es verstehen und verinnerlichen, damit wir die selbe Sprache sprechen. Die größte Freude empfinde ich dabei, wenn deine Augen strahlen, wenn die vielen Gedanken und Ideen in Wort und Bild ins "world wide web"  hineinfließen und du mit deinem Herzensprojekt andere erreichst und sie mit deiner Arbeit berührst. Hier ein paar Fragen, die ich dir zu Beginn stellen werde:

Ein bisschen Technik

webdesign technik

Natürlich gehört die Technik neben dem Design unbedingt dazu.
Du musst keinerlei Kenntnisse darin haben und die ganzen Ausdrücke wie SEO, Keywords, Hoster, Impressum & Co. musst du nicht kennen. Dafür bin ich da und werde es dir verständlich erklären, ohne dass du ein "Nerd" werden musst.
Die Auswahl der Webseite-Anbieter wähle ich nach deinen Bedürfnissen und deinem Budget aus: Möchtest du deine Seite nach Fertigstellung weiterhin selbst verwalten, Blogs, Termine und Texte selber einfügen können oder hast du damit nichts am Hut und möchtest die Betreuung weiterhin mir überlassen?
Auch die Notwendigkeit und Möglichkeiten verschiedener Tools wie Cookies, Newsletter, Kontaktformular, Buchungstools, Plugins, Updates, Google Business usw. sprechen wir im Vorfeld ab und entscheiden gemeinsam, was für dich sinnvoll ist.
Hier ein bisschen mehr zum Thema Technik und Webseite-Anbieter:

Kundenreferenzen

Du warst meine Rettung in der Not! Mit meiner ersten Webdesignerin war ich nicht zufrieden und du hast all dies so toll und unkompliziert übernommen und mir meine Wunsch-Website erstellt.

Von der Einrichtung, Beratung bis hin zur persönliche Betreuung lief alles perfekt. Auch die Einbindung meines Buchungsportals und die komplette Dateneingabe lief super. Du bist stets auf meine Wünsche eingegangen, hattest viele kreative Vorschläge und stets wunderbare Lösung parat und ich freue mich auch auf die weitere Zusammenarbeit mit dir!

Sabine Göpfert (Die Yoga Villa)

Vielen Dank, liebe Daniela! Das war eine tolle Zeit mit dir und ich bin ganz happy mit meiner Website. Sie spiegelt mich wieder und ist eine schöne Visitenkarte für mein Coaching-Business geworden. Ich empfehle dich gerne weiter!

Jutta (Coach und  NLP Master)

"Ich mochte besonders Danielas einfühlsame Art sehr. Überrascht hat sie mich mit einer inneren Reise zu meiner künftigen Homepage, die mir insbesondere dabei half, die stimmigen Farben zu finden. Daniela war den ganzen Werdensprozess über äußerst flexibel, da sich auch meine Inhalte und Texte öfter mal veränderten, bis es stimmig war. Wunderbar war auch
für mich, dass ich mich um den ganzen technischen Background gar nicht kümmern musste. Auch das hat mich sehr unterstützt. Vielen Dank für deine Arbeit!"


Annett (Coaching)

Du hast mich wunderbar begleitet, so wie ich es mir nicht besser hätte wünschen können! Es gab super Proviant, eigene Erkundungsläufe, liebevolles wieder "auf Kurs" setzen, schnelle erste Hilfe mit viel Herz, Geduld, Ausdauer, Glaube und sehr fleißiges Dranbleiben und Mitgehen. Jetzt am Ziel staune ich über so eine umfassende, stimmige Webseite. Dafür danke ich dir aus tiefstem Herzen!

Sonja (Heilreisen)